Windows Timeline

Die Herrn Anderson und Kloss waren gestern nach der Sendung standhaft der Meinung Microsoft habe das Internet erfunden* und Windows sei nicht vor 1989 erschienen. Meine Bemühungen die beiden armen, irregeführten Seelen mit guten Argumenten über die Wahrheit aufzuklären haben sie vollständig ignoriert und deshalb müssen hier jetzt mal Beweise auf den Tisch (gefunden unter
http://www.computerhope.com/history/windows.htm
):

Year Event
1983 Microsoft Windows was announced November, 1983 and sells for $100.00.
1985 Microsoft Windows 1.0 is introduced in November, 1985 and is initially sold for $100.00.
1987 Microsoft Windows 2.0 was released December 9, 1987 and is initially sold for $100.00.
1987 Microsoft Windows/386 or Windows 386 is introduced December 9, 1987 and is initially sold for $100.00.
1988 Microsoft Windows/286 or Windows 286 is introduced June, 1988 and is initially sold for $100.00.

Na? Na? Und? Wer hatte nun Recht?

*Na gut, das haben sie nicht behauptet. Aber es ist doch eine schöne Schmähung oder?

2 Gedanken zu „Windows Timeline

  1. Yep! Das geht runter wie Sahne! Bussi an die Herren Anderson und Kloss! 🙂
    Aber erschreckend, wie lange Mr. Gates den Markt schon beherrscht :-/

  2. Lieber Thomas,

    coole Recherche und Gedächtnis deinerseits. Ich hätte allerdings wirklich nicht gedacht, dass die Jungs aus Redmond schon so früh mit der Entwicklung von Windows begonnen haben. Erschreckend eigentlich, dass erst lockere 15 Jahre später Windows wirklich stabil und benutzbar geworden ist.

    Paul

    PS: Das Internet wurde nicht von Microsoft erfunden, sondern von meiner Mutti.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.